Schwer verletzte Frau (21) in Hofeinfahrt aufgefunden! Kripo ermittelt wegen versuchter Tötung

Garmisch-Partenkirchen - Am Dienstagmorgen ist gegen 6.40 Uhr eine schwerverletzte Frau in einer Hofeinfahrt in Garmisch-Partenkirchen aufgefunden worden.

Gegen 6.40 Uhr wurde die lebensgefährlich verletzte Frau in der Hofeinfahrt entdeckt. Die Polizei fahndet seitdem nach dem Täter.
Gegen 6.40 Uhr wurde die lebensgefährlich verletzte Frau in der Hofeinfahrt entdeckt. Die Polizei fahndet seitdem nach dem Täter.  © Network Pictures

Ein Passant entdeckte die junge Frau in der St.-Martin-Straße und alarmierte daraufhin Polizei und Rettungskräfte.

"Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die 21-jährige Frau noch immer nicht ansprechbar", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Süd gegen Mittag mit.

"Die junge Frau wurde nach medizinischer Erstversorgung vor Ort mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert."

München: Notruf in München: Kinder (7, 10) auf Spielplatz von Mann mit Waffe bedroht
München Crime Notruf in München: Kinder (7, 10) auf Spielplatz von Mann mit Waffe bedroht

Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung nach dem Täter ein. Hierbei waren auch Dienststellen aus den umliegenden Bereichen sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Allerdings verlief die Suche nach dem Angreifer bisher ohne Erfolg.

Nach bisherigen Erkenntnissen sei ein Verdächtiger mit einem silberfarbenen Fahrrad vom Tatort geflohen.

"Noch vor Ort nahmen Beamte der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen die ersten Ermittlungen zum Tathergang auf", gaben die Beamten bekannt. "Diese wurden kurz darauf von Ermittlern des Kriminaldauerdienstes der Kripo Weilheim fortgeführt."

Inzwischen hat sich auch das Fachkommissariat 1 der Kripo Garmisch-Partenkirchen und damit verbunden auch die Staatsanwaltschaft München II eingeschaltet.

Die Ermittler hoffen nun, dass mögliche Zeugen bei der Suche unterstützen können. Eine Täterbeschreibung liegt inzwischen auch vor.

Täter war offenbar sehr schlank und dunkel bekleidet

Ein Zeuge konnte offenbar einen Tatverdächtigen beobachten und wie folgt beschreiben:

  • etwa 20 Jahre alt
  • ungefähr 1,80 Meter groß
  • sehr schlank
  • eher kurze Haare
  • heller Hauttyp

Bekleidet sei der Mann mit einer dunklen Baseballkappe und einer dunklen Jacke gewesen.

Wer zu diesem Fall sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08821/917-0 zu melden. Die Polizei fragt speziell:

  • Sind jemandem Personen unmittelbar vor oder nach der fraglichen Tatzeit im näheren Umfeld des Tatorts aufgefallen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten?
  • Wer kann Hinweise auf eine so beschriebene Person geben?
  • Wer konnte außerdem verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Tatorts machen?

Inwieweit Opfer und Täter sich kannten, wurde bislang noch nicht von der Polizei offiziell eingeordnet.

Titelfoto: Network Pictures

Mehr zum Thema München Crime: