Unbekannte feuern Schüsse auf Haustüre ab: Nachbarn alarmieren Polizei

Nürnberg - In der Sonntagnacht haben offenbar zwei bislang unbekannte Täter im Stadtteil St. Johannis auf eine Haustüre geschossen.

Unbekannte Täter haben im Nürnberger Stadtteil St. Johannis auf eine Haustüre geschossen. Die Polizei sucht nach zwei Unbekannten. (Symbolbild)
Unbekannte Täter haben im Nürnberger Stadtteil St. Johannis auf eine Haustüre geschossen. Die Polizei sucht nach zwei Unbekannten. (Symbolbild)  © 123rf/Pop Nukoonrat

Auf die Schüsse wurden Anwohner aufmerksam, die gegen 23.45 Uhr die Polizei alarmierten.

Als die Beamten vor Ort ankamen, stellten sie tatsächlich kleinere Einschusslöcher in der Verglasung der Haustüre fest.

Außerdem ist eine Lampe beschädigt worden. "Aufgrund der Beschaffenheit der Einschusslöcher kann momentan davon ausgegangen werden, dass die Täter eine Gas- oder Druckluftwaffe benutzt haben", heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

München: Bäume am Isarufer in München verhüllt: Das will die Künstlerin damit ausdrücken
München Lokal Bäume am Isarufer in München verhüllt: Das will die Künstlerin damit ausdrücken

"Trotz der sofort eingeleiteten, umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten die Täter unerkannt flüchten." Nun bittet die Polizei um mögliche Zeugenhinweise.

Gesucht werden zwei männliche Personen, etwa 1,70 m und 1,80 m groß, dunkle Kleidung und beide sprachen Hochdeutsch.

Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911/65830 zu melden.

Titelfoto: 123rf/Pop Nukoonrat

Mehr zum Thema München Crime: