Während Kita-Ausflug: Betrunkene 44-Jährige schlägt Kind (9) am Ostbahnhof!
München - Bei einem Ausflug einer Kindertagesstätte ist am Freitagnachmittag ein neun Jahre altes Kind von einer fremden Frau am Ostbahnhof in München geschlagen worden.
Wie die Bundespolizei am Sonntag bekannt gab, hatte die 44 Jahre alte, alkoholisierte Deutsche "unvermittelt und grundlos" von hinten gegen den Kopf des Kindes geschlagen.
Das junge Opfer stand zu diesem Zeitpunkt an einem Kiosk. "Im weiteren Verlauf beleidigte die wohnsitzlose Frau die Betreuerin und flüchtete anschließend", teilte die Polizei mit. "Bundespolizistinnen konnten die wohnsitzlose 44-Jährige bei Fahndungsmaßnahmen stellen."
Die Frau wurde von den alarmierten Beamten aufgefordert, sich mit auf die Wache zu begeben, doch sie weigerte sich und wollte stattdessen flüchten.
"Als die Frau sich weiteren polizeilichen Maßnahmen widersetzte und die Beamtinnen körperlich attackierte, wurde sie überwältigt und zwangsweise zur Dienststelle verbracht", gab die Polizei bekannt.
Bei ihr wurde ein Alkoholpegel von 0,3 Promille festgestellt. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte die Frau die Wache wieder verlassen.
Weder das Kind noch weitere Personen wurden bei dem Einsatz nennenswert körperlich verletzt.
Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa