Während Personenkontrolle in München: Dealer bietet Zivil-Polizisten Drogen an

München - Dumm gelaufen! Ein Dealer hat in München den Falschen seine Drogen angeboten.

Im Münchner Nußbaumpark wurden Polizeibeamten während einer Personenkontrolle Drogen angeboten. (Symbolbild)
Im Münchner Nußbaumpark wurden Polizeibeamten während einer Personenkontrolle Drogen angeboten. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Eine zivile Fahrradstreife der Münchner Polizei führte am Mittwoch gegen 17 Uhr Personenkontrollen im Nußbaumpark durch. Ziel war es, mögliche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz aufzudecken.

Als die Beamten gerade eine Person überprüften, sprach sie ein 43-Jähriger an und bot ihnen Methadon-Tabletten an.

Daraufhin gab sich die zivile Streife als Polizisten zu erkennen. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten elf verpackte Methadon-Tabletten und eine geringe Menge Cannabis.

München: Polizei findet rund 15 Kilo Marihuana und Haschisch in Wohnungen
München Crime Polizei findet rund 15 Kilo Marihuana und Haschisch in Wohnungen

Die Drogen wurden sichergestellt.

Gegen den 43-Jährigen wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Crime: