Widerlicher Übergriff! Mann will hilflose Lage von betrunkener Frau nach Wiesn eiskalt ausnutzen

München - Erschreckender Zwischenfall im Umfeld des Oktoberfestes! Eine Polizeistreife der Taschendiebfahndung hat einen 28 Jahre alten Mann festgenommen, der versucht hat, die hilflose Situation einer 27-Jährigen auszunutzen.

Polizeibeamte konnten den Übergriff stoppen. (Symbolbild)
Polizeibeamte konnten den Übergriff stoppen. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Beamten am Mittag mitteilten, war die Streife gegen 0.40 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag im Westend auf den Mann aufmerksam geworden, der gerade dabei war, an einer deutlich erkennbar alkoholisierten Frau mit Wohnsitz in München sexuelle Handlungen vorzunehmen.

Der 28-Jährige aus dem Landkreis Ebersberg griff seinem hilflosen Opfer demnach unter den Rock, was die Streife sofort unterband und den Mann im Anschluss vorläufig mit auf die Wache nahm.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München Crime: