Dramatischer Brand in Altersheim in München: Frau stirbt in Flammen

München - Ein Brand in einem Altersheim in München am Lorenz-Hagen-Weg hat einen dramatischen Ausgang genommen.

Für die Bewohnerin der Brandwohnung konnten die Retter nichts mehr tun. (Symbolbild)
Für die Bewohnerin der Brandwohnung konnten die Retter nichts mehr tun. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Am Mittwoch gegen 22.45 Uhr bemerkte ein Pfleger starken Rauch aus einem Appartement im zweiten Obergeschoss des vierstöckigen Wohnheims und alarmierte die Einsatzkräfte, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte.

Die Einsatzkräfte evakuierten den betroffenen Gebäudeteil und bargen eine Person mittels Drehleiter.

Das Appartement, in dem das Feuer ausgebrochen war, stand beim Eintreffer der Feuerwehr bereits unter Vollbrand. Für die Bewohnerin kam jede Hilfe zu spät - sie verstarb noch im Zimmer.


Die Brandursache sowie der entstandene Schaden waren zunächst unklar.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0