Heftige Explosion in Labor: Fenster und Trümmerteile fliegen meterweit, vier Verletzte!

Von Ulf Vogler

Garching - Bei einer Explosion in Garching bei München sind am Montag vier Menschen verletzt worden.

Bei einer folgenschweren Explosion in Garching bei München sind am Montagvormittag vier Menschen verletzt worden.
Bei einer folgenschweren Explosion in Garching bei München sind am Montagvormittag vier Menschen verletzt worden.  © dedinag.de

Eine Person davon erlitt schwere Verletzungen, sie wurde mit einem angeforderten Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen.

Trümmerteile flogen meterweit auf die Straße, auch Fensterscheiben wurden umher katapultiert.

Nach Angaben der Polizei ermittelt die Kripo nun zur Unglücksursache. Bislang sei noch unklar, ob Fahrlässigkeit oder ein anderer Grund zu der Explosion mit dem anschließenden Feuer führte.

Leiche in Käsewerk entdeckt: Mann (†63) gerät zwischen Maschinen
München Unfall Leiche in Käsewerk entdeckt: Mann (†63) gerät zwischen Maschinen

Das Unglück hatte sich um kurz vor 11 Uhr am Vormittag im Keller eines Gebäudes ereignet.

Großeinsatz der Feuerwehr: In Garching bei München ist es zu einer Explosion gekommen.
Großeinsatz der Feuerwehr: In Garching bei München ist es zu einer Explosion gekommen.  © dedinag.de
Eine Person erlitt schwere Verletzungen, sie wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Eine Person erlitt schwere Verletzungen, sie wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.  © dedinag.de

Ein Unternehmen betreibt dort ein Labor.

Titelfoto: dedinag.de

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: