Feuerwehreinsatz in München: Dichter Rauch in Giesing

München - Am Nachmittag des zweiten Weihnachtsfeiertages ist in München ein Mülltonnenhäuschen in Flammen aufgegangen.

Die Münchner Feuerwehr musste am zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem Brand in Giesing ausrücken.
Die Münchner Feuerwehr musste am zweiten Weihnachtsfeiertag zu einem Brand in Giesing ausrücken.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Münchner Feuerwehr mitteilte, wurde der Brand in der Tegernseer Landstraße in Giesing gegen 14.40 Uhr von mehreren Anwohnern gemeldet.

Als die Feuerwehrleute eintrafen, brannte das Mülltonnenhäuschen den Angaben zufolge bereits "in voller Ausdehnung". Dichter Rauch stieg auf.

Die Retter konnten ein Übergreifen auf das angebaute Wohnhaus jedoch verhindern.

München: Autobrand im Luise-Kiesselbach-Tunnel: Dichter Rauch, Feuerwehr im Großeinsatz
München Feuerwehreinsatz Autobrand im Luise-Kiesselbach-Tunnel: Dichter Rauch, Feuerwehr im Großeinsatz

Allerdings musste die Hausfassade des angrenzenden Gebäudes teilweise geöffnet werden, um etwaige Glutnester ablöschen zu können.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Das Mülltonnenhäuschen brannte vollständig ab.
Das Mülltonnenhäuschen brannte vollständig ab.  © Berufsfeuerwehr München

Zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr zunächst keine Aussage treffen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: