Riesige Flammen in der Nacht: Lagerhallen in Nürnberg völlig vernichtet

Nürnberg - Am Rangierbahnhof in Nürnberg haben zwei Lagerhallen gebrannt.

Die gewaltigen Feuermassen haben in der Nacht auf Freitag zwei Lagerhallen völlig vernichtet.
Die gewaltigen Feuermassen haben in der Nacht auf Freitag zwei Lagerhallen völlig vernichtet.  © vifogra

Die Löscharbeiten dauern nach Angaben eines Polizeisprechers am Freitagvormittag weiter an.

Das Feuer war am Freitagmorgen um kurz vor 1 Uhr aus zunächst unbekannter Ursache ausgebrochen.

Nach Polizeiangaben sind die leerstehenden Hallen "weitestgehend abgebrannt", die Schadenshöhe ist noch unklar.

München: Unfall auf Baustelle in Bogenhausen: Höhenretter zur Bergung alarmiert
München Feuerwehreinsatz Unfall auf Baustelle in Bogenhausen: Höhenretter zur Bergung alarmiert

Gebäudeteile seien durch das riesige Feuer noch während der Löscharbeiten eingebrochen. Die Feuerwehr konnte beim Eintreffen nur noch von außen einen Löschangriff starten.

In der Südstadt kam es zu Rauch- und Geruchsbelästigung. Ob es Verletzte gibt, ist laut Polizei nicht bekannt.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: