Flammen-Inferno in München! Einsatzkräfte mit Großaufgebot vor Ort im Einsatz

München - Großeinsatz der Feuerwehr in der Isarvorstadt in München! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben in der Klenzestraße mehrere Fahrzeuge gebrannt.

In der Klenzestraße im Münchner Stadtteil Isarvorstadt standen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vier Autos in Flammen.
In der Klenzestraße im Münchner Stadtteil Isarvorstadt standen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vier Autos in Flammen.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr am Mittwochvormittag mitteilte, waren der Integrierten Leitstelle um kurz nach 1.15 Uhr mehrere brennende Autos gemeldet worden.

Ein kompletter Löschzug der Brandbekämpfer mit fünf Fahrzeugen wurde unmittelbar nach dem Notruf ins Glockenbachviertel entsandt, in welchem der Einsatzleiter vier in Brand stehende Fahrzeuge feststellen konnte. Auch einige Rauchwarnmelder in den angrenzenden Gebäuden waren schon durch die erhebliche Rauchentwicklung ausgelöst worden.

Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Als dieses wenig später größtenteils gelöscht war, wurden zudem auch die betroffenen Wohnungen um den Brandort in der Klenzestraße auf Rauchfreiheit überprüft.

München: Unfall auf Baustelle in Bogenhausen: Höhenretter zur Bergung alarmiert
München Feuerwehreinsatz Unfall auf Baustelle in Bogenhausen: Höhenretter zur Bergung alarmiert

Verletzt wurde beim Brand glücklicherweise niemand, zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch keine Informationen vor.

Die Münchner Feuerwehr konnte die brennenden Fahrzeuge löschen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Münchner Feuerwehr konnte die brennenden Fahrzeuge löschen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.  © Berufsfeuerwehr München

Das Fachkommissariat der Münchner Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache des folgenreichen Feuers aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: