Mann (26) stürzt in die Isar: Große Rettungsaktion an der Reichenbachbrücke

München - In der Nach auf Samstag musste die Münchner Feuerwehr zur Reichenbachbrücke ausrücken, da ein Mann in die Isar gestürzt war.

Mit einem Flaschenzug an einer Feuerwehrleiter wurde der Mann zurück auf die Münchner Brücke gebracht.
Mit einem Flaschenzug an einer Feuerwehrleiter wurde der Mann zurück auf die Münchner Brücke gebracht.  © Berufsfeuerwehr München (2)

Wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte, wurden die Rettungskräfte um kurz nach drei Uhr am frühen Morgen alarmiert, weil eine Person in der Isar trieb.

Zwei Wasserrettungseinheiten, ein Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie mehrere Streifenwagen der Polizei München rückten zur Rettung in der Nacht aus.

Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte einen durchnässten 26-Jährigen, der sich auf den Mittelsteg unter der Reichenbachbrücke gerettet hatte.

München: Wie im Horrorfilm: Aufzug fährt einfach immer weiter
München Feuerwehreinsatz Wie im Horrorfilm: Aufzug fährt einfach immer weiter

"Der Mann war etwa fünf Meter am Rande der Isar ins Wasser gefallen und konnte sich im Anschluss selbst an den Mittelsteg retten", teilte die Feuerwehr mit.

Mit Flaschenzug und Drehleiter wurde der unterkühlte Mann ans Ufer gebracht. Anschließend brachten Sanitäter den 26-Jährigen in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Die Polizei beschäftigt sich nun damit, wie und warum der Mann in den Fluss fiel.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München (2)

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: