Rauchsäule über München: Golf geht plötzlich in Flammen auf

München - Die Münchner Feuerwehr musste, um zu einem Einsatz in Hadern zu kommen, nur der hohen Rauchsäule folgen, die über dem Viertel zu sehen war.

Der brennende Golf drohte, die nahe Hecke in der Altenastraße zu entzünden.
Der brennende Golf drohte, die nahe Hecke in der Altenastraße zu entzünden.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Einsatzkräfte am Dienstag mitteilten, war am Montagnachmittag in der Altenastraße ein VW Golf ausgebrannt und drohte, eine Hecke in Brand zu setzen.

Die Besitzerin hatte den Angaben zufolge zuvor einen ungewöhnlichen Geruch im Auto bemerkt, sich darüber aber keine größeren Gedanken gemacht.

Sie stellte den Golf IV an der Straße ab und ging nach Hause. Dass das Auto wenig später in Flammen aufging, bemerkte eine Nachbarin.

München: Fahrzeuge auf Baustelle in München stehen in Flammen: Großeinsatz für die Feuerwehr
München Feuerwehreinsatz Fahrzeuge auf Baustelle in München stehen in Flammen: Großeinsatz für die Feuerwehr

Erst die von ihr alarmierte Feuerwehr informierte die Halterin über ihr brennendes Auto.

Die Feuerwehr löschte das Auto und schützte die angrenzende Hecke davor, ebenfalls Feuer zu fangen.

Die Feuerwehrleute konnten das Auto löschen - doch am Golf entstand ein Totalschaden.
Die Feuerwehrleute konnten das Auto löschen - doch am Golf entstand ein Totalschaden.  © Berufsfeuerwehr München

Der Golf war nicht mehr zu retten und erlitt einen Totalschaden. Warum er plötzlich in Flammen aufging, muss nun noch ermittelt werden.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: