Tödlicher Unfall auf Schwabinger Baustelle: Zimmermann (†40) wird von Fertigbauteil erschlagen

München - Ein Fertigbauteil hat auf einer Baustelle im Stadtteil Schwabing einen 40-jährigen Zimmermann tödlich verletzt.

Auf einer Münchner Baustelle kam es zu einem tödlichen Unfall (Symbolbild).
Auf einer Münchner Baustelle kam es zu einem tödlichen Unfall (Symbolbild).  © Carsten Hoefer/dpa

Wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte, kam es am Montagmittag bei Bauarbeiten an der Schwere-Reiter-Straße zum tödlichen Unfall.

Die Fertigbauteile sollten im ersten Stock des Neubaus aufgestellt werden, als eines der Teile umfiel und den Mann unter sich begrub.

Seine Kollegen eilten sofort zu Hilfe und alarmierten die Feuerwehr.

München: Einsatzkräfte vor Herausforderung: Mädchen (4) steckt stundenlang in Rohr fest
München Feuerwehreinsatz Einsatzkräfte vor Herausforderung: Mädchen (4) steckt stundenlang in Rohr fest

Ein Team aus Notärzten, Feuerwehr und dem Rettungsdienst versorgte den Mann vor Ort. Er wurde mit einer Drehleiter auf den Boden gebracht und anschließend in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht.

Doch die Verletzungen des 40-Jährigen waren so schwer, dass in der Klinik nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden konnte.

Die Münchner Polizei versucht nun herauszufinden, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Titelfoto: Carsten Hoefer/dpa

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: