Giesinger Wohnung brennt lichterloh: Münchner Feuerwehr meldet enormen Schaden

München - Ein Feuer in einer Wohnung in München hat einen Schaden von etwa 100.000 Euro verursacht. Eine Bewohnerin wurde leicht verletzt.

Aus allen Fenstern der Wohnung quoll dichter Rauch.
Aus allen Fenstern der Wohnung quoll dichter Rauch.  © Berufsfeuerwehr München

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Deisenhofener Straße drang bereits dichter, schwarzer Rauch aus den Fenstern der Wohnung.

Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, war das Feuer am Samstag im Erdgeschoss eines vierstöckigen Mehrparteienhauses in Giesing ausgebrochen.

Die 87 Jahre alte Bewohnerin konnte die brennende Wohnung selbst verlassen. Ihr Zuhause ist derzeit nicht bewohnbar.

München: Feuer bei Feinkost-"Käfer": Passanten bemerken Rauch im Geschäft
München Feuerwehreinsatz Feuer bei Feinkost-"Käfer": Passanten bemerken Rauch im Geschäft

Da in der darüberliegenden Wohnung die Fenster offen standen, musste die Feuerwehr auch dort die Räume entrauchen.

Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Feuerwehreinsatz: