Schlimme Tat in München! Frau in eigener Wohnung attackiert, Täter ist auf der Flucht

München - Alleine die Vorstellung, dass es auch einen selbst treffen könnte, sorgt für ein ungutes Gefühl: In München ist eine 55 Jahre alte Frau in der eigenen Wohnung attackiert und bestohlen worden.

Im Münchner Stadtteil Aubing ist eine 55 Jahre alte Frau in der eigenen Wohnung attackiert und bestohlen worden. (Symbolbild)
Im Münchner Stadtteil Aubing ist eine 55 Jahre alte Frau in der eigenen Wohnung attackiert und bestohlen worden. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Wie die Polizei der Landeshauptstadt am Dienstag mitteilte, war es bereits am Vortag gegen 14 Uhr im Stadtteil Aubing zu dem Zwischenfall gekommen.

Die 55-Jährige, die sich zum Zeitpunkt der Tat alleine in der Wohnung aufgehalten hatte, hörte demnach ein Klingeln und öffnete die Türe.

Vor dieser stand ein ihr unbekannter Mann, der eine weiße Schreibunterlage in der Hand hielt und nicht lange zögerte. Er drückte die Frau wortlos zurück in die eigenen vier Wände und stieß sie zur Seite. Durch die Wucht kam die Münchnerin zu Fall.

Der Unbekannte durchsuchte laut den Beamten in der Folge die gesamte Wohnung seines Opfers nach Wertsachen und nahm Bargeld sowie Schmuck mit.

Nach der Tat floh er in unbekannte Richtung.

Der Lebensgefährte der Frau alarmierte schließlich die Polizei. Die 55-Jährige erlitt einen Schock, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Umgehend durchgeführte Fahndungsmaßnahmen bleiben allerdings ohne Erfolg, der Täter ist weiter auf der Flucht. Das Kommissariat 21 des Polizeipräsidiums München hat die Ermittlungen übernommen - und bittet bei der Suche um Mithilfe.

Wer im angegebenen Zeitraum im Bereich Riesenburgstraße und Kunreuthstraße etwas beobachtet hat, das im Zusammenhang mit dem Vorfall stehen könnte, oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter 08929100 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0