Granate aus dem Zweiten Weltkrieg in München gesprengt: 120 Menschen wurden evakuiert

München - Im Westen von München ist am Dienstagmorgen eine Flugabwehrgranate kontrolliert gesprengt worden.

Eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist in München kontrolliert gesprengt worden. (Symbolbild)
Eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist in München kontrolliert gesprengt worden. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Arbeiter hatten die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg am Montagnachmittag auf einer Baustelle in Feldmoching entdeckt, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

120 Anwohner mussten daraufhin evakuiert werden. Über Nacht bewachten Polizeikräfte die Fundstelle.

Am Dienstag gegen 9.30 Uhr konnte die Granate schließlich kontrolliert gesprengt werden.

Nach Angaben der Polizei gab es weder Verletzte, noch kam es zu Schäden.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München: