Kreislaufstillstand nach Brand! 80-jährige Frau von Rettungskräften wiederbelebt

München - Eine 80-jährige Frau hat nach einem Brand in einer Wohnung in München einen Kreislaufstillstand erlitten.

Rettungskräfte konnten die Seniorin nach dem Brand in deren Wohnung reanimieren und in ein Krankenhaus bringen. (Symbolbild)
Rettungskräfte konnten die Seniorin nach dem Brand in deren Wohnung reanimieren und in ein Krankenhaus bringen. (Symbolbild)  © Stephan Jansen/dpa

Mehrere Einsatzkräfte, die gegen 14.35 Uhr in die Westerhamer Straße im Stadtteil Berg am Laim gerufen worden waren, kümmerten sich in dem Moment bereits um die Seniorin, wie die Feuerwehr am Samstag zum Zwischenfall vom Vortag mitteilte.

Sie konnten die Frau wiederbeleben und anschließend in ein Krankenhaus bringen.

Nachbarn hatten einen Rauchmelder aus der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses, den der Brandherd in der Küche zuvor ausgelöst hatte, gehört und unmittelbar den Notruf gewählt.

Auslöser des Feuers war ein geschmolzener Wasserkocher auf einem heißen Herd.

Titelfoto: Stephan Jansen/dpa

Mehr zum Thema München: