Tollwood-Sensation! Johnny Depp und Jeff Beck rocken München
München - Große Überraschung kurz vor dem Start des Tollwood Sommerfestivals in München: Johnny Depp (59) und Jeff Beck (77) werden in der bayerischen Landeshauptstadt in der Musik-Arena gemeinsam auf der Bühne stehen!

Wie die Veranstalter am Freitagvormittag offiziell mitteilten, werden die "Stars der Extraklasse" am 13. Juli das Festival rocken. Das diesjährige Line-up, das sich sehen lassen kann, sei nun komplettiert.
Depp, der bereits bei dem 2020 veröffentlichten Song "Isolation" mit Beck zusammengearbeitet hat, hatte den 77-Jährigen erst unlängst bei dessen Konzerten in Großbritannien überrascht. Fans und Kritiker waren im Anschluss aus dem Häuschen.
Nun freuen sich beide Hochkaräter laut Mitteilung "außerordentlich auf die gemeinsame Show".
Beck, der gleich zweifach in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen wurde, macht im Zuge seiner Europatournee lediglich an zwei Standorten in Deutschland Halt, das Tollwood gehört dazu.
Depp und Beck haben aufgrund ihrer Liebe zur Musik schon seit langer Zeit eine enge Verbindung.
"Vor fünf Jahren klopfte jemand an meine Garderobentür in Japan und wir haben seitdem nicht mehr aufgehört, zu lachen!", sagte der legendäre Gitarrist und mehrfache Grammy-Preisträger über den Schauspieler, der gerade erst im aufsehenerregenden Prozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard (36) vor Gericht einen wichtigen Sieg eingefahren hat.

Johnny Depp rockte beim Tollwood bereits mit Alice Cooper und Joe Perry
Auch Depp ist spürbar glücklich darüber, mit Beck auf der Bühne stehen zu dürfen: "Es ist eine außerordentliche Ehre, mit Jeff zu spielen und Musik zu schreiben, einem der ganz Großen und jemandem, den ich jetzt als meinen Bruder bezeichnen darf."
Der im großbritannischen Wallington geborene Musiker gilt nicht umsonst als einer der talentiertesten und bedeutendsten Gitarristen der Welt. Er wurde vom Rolling Stone zu einem der "100 größten Gitarristen aller Zeiten" gekürt, kann inzwischen auf eine mehr als 50 Jahrzehnte andauernde Karriere zurückblicken.
Zur Band von Beck gehören außerdem Rhonda Smith am Bass, Anika Nilles am Schlagzeug und Robert Stevenson an den Keyboards. Die Tollwood-Besucher dürfen sich deshalb schon im Vorfeld auf eine grandiose Show freuen.
Für Depp ist es zudem eine Rückkehr, rockte er doch bereits 2018 mit Alice Cooper (74) und Joe Perry (71) das Festival.
Titelfoto: Petr David Josek/AP/dpa