Papagei allein im Heizungskeller eingesperrt! Ara Lori wünscht sich sehnlichst Happyend

München - Papagei Lori hatte keinen schönen Start ins Leben. Nun sucht der Herzensbrecher sein Für-immer-Zuhause und die Liebe seines Lebens.

Der Grünflügelara Lori wünscht sich ein neues Zuhause mit Artgenossen.
Der Grünflügelara Lori wünscht sich ein neues Zuhause mit Artgenossen.  © Tierheim München

Einsam und allein musste der arme Kerl sechs Monate lang in einem Heizungskeller sitzen. Der Käfig war gerade mal so groß, dass er seine Flügel ausstrecken konnte - mehr Bewegung war nicht möglich.

Glücklicherweise wurde Loris Schicksal von zwei Damen entdeckt und so landete der Bursche schließlich im Münchner Tierheim.

Der Grünflügelarahahn ist zarte fünf Jahre alt und hat vermutlich sein ganzes bisheriges Leben allein verbringen müssen. Dementsprechend zutraulich und lieb ist er dem Menschen gegenüber.

München: Feuer wütet auf dem Tollwood: Flammenbrunst erhellt Olympiapark
München Feuerwehreinsatz Feuer wütet auf dem Tollwood: Flammenbrunst erhellt Olympiapark

Doch um endlich ein wirklich erfülltes Leben haben zu können, sucht Lori eine Partnerin. Auch Teil eines Schwarms zu werden, käme infrage.

Durch die Einsamkeit hat er leider mit massivem Federbeißen angefangen. Deshalb muss er umso schneller in liebevolle Hände kommen. Sein Gesundheitscheck bei der Vogeltierärztin ist durchwegs gut ausgefallen.

In seinem neuen Zuhause sollte eine großzügige Voliere oder ein eigenes Zimmer vorhanden sein, sehr gerne in Verbindung mit einer Außenvoliere.

Hast Du ein passendes Plätzchen und Interesse? Dann melde Dich im Kleintierhaus des Tierheims unter Tel.: 089/92100052 oder per E-Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com.

Haustier gesucht? Im Münchner Tierheim warten zahlreiche Schützlinge auf eine zweite Chance

Durch die Corona-Krise hat sich der Vermittlungs-Ablauf im Heim verändert. Ohne Termin dürfen Besucher nicht mehr auf das Gelände. Die Vermittlungen finden deshalb per Absprache am Telefon statt.

Für Beratung, Anfragen und Terminvergabe gibt es feste Telefonzeiten: Die Tierhäuser in München-Riem sind dazu täglich von 13 bis 16 Uhr erreichbar.

Titelfoto: Tierheim München

Mehr zum Thema München Lokal: