Bewusstlose Frau im Ostbahnhof: Teenager reagiert blitzschnell rettet ihr das Leben

München - Ein 16-Jähriger hat einer bewusstlosen Frau am Münchner Ostbahnhof Erste Hilfe geleistet.

Am Münchner Ostbahnhof half ein 16-Jähriger einer bewusstlosen Frau.
Am Münchner Ostbahnhof half ein 16-Jähriger einer bewusstlosen Frau.  © Bundespolizei München

Der Jugendliche fand die 68-Jährige aus Rosenheim am Montag auf dem Weg zur Schule im Toilettenbereich des Bahnhofs, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte.

Er brachte die Frau in die stabile Seitenlage, während ein Mitarbeiter der Bahn die Rettungskräfte und die Polizei am Bahnhof alarmierte.

Als ein Polizist feststellte, dass die Frau nicht mehr atmete, half der Schüler bei der Reanimation.

München: Nach Brand in Luise-Kiesselbach-Tunnel: Verkehr läuft wieder, es gibt jedoch noch Einschränkungen
München Lokal Nach Brand in Luise-Kiesselbach-Tunnel: Verkehr läuft wieder, es gibt jedoch noch Einschränkungen

Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, ihr Zustand sei wieder stabil.

Der 16-Jährige hatte bei der freiwilligen Feuerwehr einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert.

Titelfoto: Bundespolizei München

Mehr zum Thema München Lokal: