Wiesn-Bier schmeckt zu gut: Tourist schläft gleich zweimal Rausch bei Sanitätern aus

München - Er konnte nicht mehr laufen, ihm war furchtbar übel - die Folgen des ungewohnt starken Wiesn-Bieres waren für einen jungen Mann aus San Francisco grässlich.

Das Bier auf dem Oktoberfest ist besonders stark und wird oft unterschätzt.
Das Bier auf dem Oktoberfest ist besonders stark und wird oft unterschätzt.  © Felix Hörhager/dpa

Aber es schmeckte ihm offenbar zu gut: Gleich zweimal kurz hintereinander kam der US-Amerikaner am Mittwoch zum Ausschlafen seines Rausches zur Wiesn-Sanitätsstation.

Zuerst wurde er mit der Rettungsrikscha zur Station gebracht, nachdem er nach einem Besuch in einem Wiesn-Biergarten umkippte. Nach gut zwei Stunden durfte er die Station verlassen. "Beim Gehen schwor er dem Alkohol ab und gelobte Besserung", berichtete die Aicher Ambulanz.

Doch offensichtlich bekam er bei sonnigem Wetter und herbstlicher Wärme sehr schnell wieder Durst.

Das finden Wiesn-Wirte wenig berauschend: Bürgermeister bezeichnet Alkohol als Droge
Oktoberfest Das finden Wiesn-Wirte wenig berauschend: Bürgermeister bezeichnet Alkohol als Droge

Etwa 90 Minuten später sei er wieder da gewesen - dieses Mal mit einer Schürfwunde an der rechten Hand.

Nach gut einer Stunde Schlaf machte er sich erneut davon.

Titelfoto: Felix Hörhager/dpa

Mehr zum Thema Oktoberfest: