Wiesn-Notfälle: Frau verschluckt Hähnchenflügel, Mann verschlingt Feuerzeug

München - Ungewöhnliche Schluckspechte sind am letzten Oktoberfest-Wochenende auf der Wiesn-Sanitätsstation gelandet.

Eine Frau hatte einen ganzen Hähnchenflügel verschluckt, der endoskopisch entfernt werden musste. (Symbolbild)
Eine Frau hatte einen ganzen Hähnchenflügel verschluckt, der endoskopisch entfernt werden musste. (Symbolbild)  © 123rf/mraoraor

Eine 29-jährige Frau hatte gleich einen ganzen Hähnchenflügel am Stück verschluckt – und ein 35-jähriger Mann wurde praktisch zeitgleich zu den Ärzten gebracht, weil er ein Feuerzeug verschluckt hatte.

Beide wurden in Münchner Kliniken gebracht, wo Hähnchenflügel und Feuerzeug endoskopisch entfernt wurden.

Die Patienten hätten offenbar zuvor im Festzelt auch ganz gut geschluckt.

Beide seien volltrunken in die Aicher Sanitätsstation gebracht worden, teilten die Helfer von der Aicher Ambulanz am Montag mit.

Titelfoto: 123rf/mraoraor

Mehr zum Thema Oktoberfest: