Panne bei Gepäckkontrolle: Sechs Flüge in München gestrichen

München - Nach einer Panne bei der Sicherheitskontrolle sind am Sonntag am Flughafen München sechs Flüge ausgefallen.

Sicherheitspersonal kontrolliert Fluggäste auf dem Flughafen München. Ein Gepäckstück sorgte hier für Aufregung.
Sicherheitspersonal kontrolliert Fluggäste auf dem Flughafen München. Ein Gepäckstück sorgte hier für Aufregung.  © Alex Tino Friedel/ATF Pictures/Regierung von Oberbayern/dpa

Weil das Gepäckstück eines Fluggastes bei der Sicherheitskontrolle durchgerutscht war, wurde das Terminal 2 am Sonntagmorgen vorübergehend gesperrt, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

Der Fluggast wurde nach kurzer Suche gefunden und das Gepäckstück anschließend gründlich kontrolliert.

Die Abfertigung am Terminal 2 war wegen des Vorfalls für circa eine Stunde unterbrochen, sechs Abflüge wurden annulliert.

Ankommende Flüge waren den Angaben zufolge nicht betroffen.

Titelfoto: Alex Tino Friedel/ATF Pictures/Regierung von Oberbayern/dpa

Mehr zum Thema München: