Tram kracht in Bus: Straßenbahn-Fahrer kommt verletzt ins Krankenhaus

München - Am Dienstagabend gegen 17.42 Uhr ist in München eine Trambahn mit einem Linienbus kollidiert.

Bei dem Zusammenstoß zwischen einer Trambahn und einem Linienbus ist ein 43 Jahre alter Mann verletzt worden.
Bei dem Zusammenstoß zwischen einer Trambahn und einem Linienbus ist ein 43 Jahre alter Mann verletzt worden.  © Feuerwehr München

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der Feuerwehr an der Haltestelle Scheidplatz.

Der 43 Jahre alte Fahrer der Straßenbahn wurde dabei leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

"Der 52-jährige Busfahrer blieb unverletzt, musste jedoch von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Weitere Fahrgäste befanden sich nicht im Bus", teilte die Feuerwehr München am Mittwoch mit.

München: Dramatische Augenblicke in München: Mann stürzt ins Gleis, gerät unter Bahn
München Dramatische Augenblicke in München: Mann stürzt ins Gleis, gerät unter Bahn

Auch die drei Fahrgäste der Tram konnten die Bahn unverletzt verlassen. Das Fahrzeug wurde durch den Zusammenstoß aus den Gleisen gehoben.

"Mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens, unterstützt durch die Muskelkraft der Feuerwehreinsatzkräfte und der Mitarbeiter der Münchner Verkehrsbetriebe, konnten die drei entgleisten Wagons wieder in die Schiene gerückt werden", teilten die Floriansjünger mit.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

Titelfoto: Feuerwehr München

Mehr zum Thema München: