Auf der Straße gelaufen: 26-Jähriger von Auto erfasst und gestorben

Walkertshofen - Ein 26-Jähriger ist im Landkreis Nürnberg von einem Auto erfasst worden und im Krankenhaus gestorben.

Wie die Polizei am Montag bekannt gab, sei der 26-Jährige auf der Straße gelaufen, als das Auto kam.
Wie die Polizei am Montag bekannt gab, sei der 26-Jährige auf der Straße gelaufen, als das Auto kam.  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Der Mann sei am Sonntagmorgen mit Freunden auf einer Straße bei Walkertshofen unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Ein 82-jähriger Autofahrer habe das zu spät bemerkt und den 26-Jährigen, der mittig auf der Gegenspur gelaufen sein soll, erfasst.

Seine Freunde sowie der Senior leisteten nach dem schweren Unfall, der sich gegen 6 Uhr zugetragen hatte, Erste Hilfe.

Am nächsten Tag starb der 26-Jährige aufgrund seiner schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema München Unfall: