Drama auf dem Spielplatz: Umstürzender Baum begräbt Mutter und Kleinkind unter sich

Von Benjamin Brown

Augsburg - Eine Mutter und ihr etwa zweijähriges Kind sind auf einem Spielplatz von einem Baum eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Mit einem Teleskoplader musste der Baum angehoben werden.
Mit einem Teleskoplader musste der Baum angehoben werden.  © Feuerwehr Augsburg

Der Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 80 Zentimetern fiel am Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr auf den Spielplatz in Augsburg, wie die Berufsfeuerwehr vor Ort mitteilte.

Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hätten Mitarbeiter einer Firma, die in der Nähe des Spielplatzes arbeiteten, den Baum mit einem Teleskoplader angehoben und die Mutter und ihr Kind befreit.

Beide seien schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen.

Ein Geschwisterkind und ein Arbeiter seien von einem Kriseninterventionsteam betreut worden. Weshalb der Baum fiel, blieb zunächst unklar.

Titelfoto: Feuerwehr Augsburg

Mehr zum Thema München Unfall: