Baumstamm schleudert hoch: Senior (77) bei Waldarbeiten schwer verletzt

Hemau - Bei Waldarbeiten ist ein Mann im Landkreis Regensburg von einem Baumstamm getroffen und schwer verletzt worden.

Verwandte des Verletzten waren mit vor Ort und alarmierten nach dem Unfall den Notruf. (Symbolbild)
Verwandte des Verletzten waren mit vor Ort und alarmierten nach dem Unfall den Notruf. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Der 77-Jährige habe versucht, den Stamm in einem Waldgebiet bei Hemau mit einer Kettensäge zu bearbeiten, teilte die Polizei am Montag mit.

Dabei sei der Baumstamm am Samstag plötzlich nach oben weggeschleudert worden und habe den Mann getroffen.

Seine Angehörigen, die bei den Waldarbeiten halfen, versorgten den 77-Jährigen und verständigten den Notruf.

Der verletzte Senior wurde nach der Behandlung vor Ort ins Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: