Bei Notlandung: Hubschrauber verliert Kufe, 76-jähriger Pilot hat Schutzengel dabei

Simmelsdorf - Ein 76 Jahre alter Hubschrauber-Pilot hatte am Dienstagvormittag offenbar einen besonders aufmerksamen Schutzengel als Passagier.

Beim ungeplanten Landen brach eine Kufe des Hubschraubers ab. Der Pilot wurde durch den Vorfall nicht verletzt.
Beim ungeplanten Landen brach eine Kufe des Hubschraubers ab. Der Pilot wurde durch den Vorfall nicht verletzt.  © vifogra / Bauernfeind

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken bekannt gab, war der Mann im Bereich Fürstenfeldbruck unterwegs, als er gegen 11 Uhr Probleme mit seinem Fluggerät meldete.

Er setzte zu einer Notlandung auf einem Feld kurz vor Simmelsdorf an.

"An dem Hubschrauber wurde nach derzeitigem Kenntnisstand eine Kufe beschädigt", teilte die Polizei mit.

Tragischer Unfall in München: Fußgängerin von Auto erfasst
München Unfall Tragischer Unfall in München: Fußgängerin von Auto erfasst

"Der Pilot ist unserer Kenntnis nach unverletzt, wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht", so Polizei-Pressesprecher Marc Siegl.

Die Feuerwehr machte sich vor daran, auslaufende Kraftstoffe zu binden.

Der Hubschrauber war im Rahmen eines Überführungsfluges auf dem Weg ins unterfränkische Haßfurt.

Titelfoto: vifogra / Bauernfeind

Mehr zum Thema München Unfall: