BMW landet in München auf dem Dach: Fahrerin schwer verletzt

München - Am Donnerstagabend kam es im Münchner Stadtteil Bogenhausen zu einem schweren Autounfall.

Die Einsatzkräfte mussten das eingeschlossene Unfallopfer aus dem BMW befreien.
Die Einsatzkräfte mussten das eingeschlossene Unfallopfer aus dem BMW befreien.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Feuerwehr am Freitag berichtete, überschlug sich der BMW einer 58-Jährigen in der Mauerkircherstraße.

Die Fahrerin war stadtauswärts unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Auto verlor und einen parkenden SUV am Straßenrand touchierte.

Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der BMW und blieb auf dem Dach liegen.

Er wollte nur Starthilfe geben: Rentner zwischen Autos eingequetscht und schwer verletzt
München Unfall Er wollte nur Starthilfe geben: Rentner zwischen Autos eingequetscht und schwer verletzt

Ein Passant beobachtete den Unfall und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass die 58-Jährige in ihrem BMW nicht eingeklemmt, aber eingeschlossen war.

Die schwer verletzte Frau wurde schonend befreit und in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Während der Bergung und Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen rund um den Einsatzort.

Warum die Frau die Kontrolle verloren hat ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: