Spur der Verwüstung in München: Fahrer rammt Schaufenster und geparkte Autos

München - Ein Autofahrer ist mitten in München unter anderem gegen eine Hauswand und in ein Schaufenster gefahren. Er hat sich dabei mittelschwer verletzt.

Die Münchner Polizei musste zu einem Unfall in der Altstadt ausrücken. (Symbolbild)
Die Münchner Polizei musste zu einem Unfall in der Altstadt ausrücken. (Symbolbild)  © Sven Hoppe/dpa

Der 72-Jährige sei in der Altstadt Ecke Müllerstraße und Am Einlaß auf den rechten Gehweg gefahren, habe zwei Verkehrszeichen überfahren und zwei geparkte Autos gestreift, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Als er am Montagmittag schließlich ein weiteres stehendes Auto rammte, sei er zunächst zum Stehen gekommen.

Daraufhin legte der Mann den Rückwärtsgang ein und krachte mit dem Heck seines Suzukis in einen Hauseingang.

Bus und Tram rauschen in München ineinander: Sechs Menschen verletzt
München Unfall Bus und Tram rauschen in München ineinander: Sechs Menschen verletzt

Den Angaben der Polizei zufolge wurden die Wandverkleidung und das Klingelbrett aus der Wand gerissen. Anschließend fuhr er vorwärts mit hoher Geschwindigkeit in das Schaufenster einer Firma, wo er endgültig zum Stehen kam.

Während seiner Irrfahrt hatte der 72-Jährige laut Polizei keinen Sicherheitsgurt angelegt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf rund 150.000 Euro. Die Ursache des Unfalls war zunächst unklar.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: