Heftiger Crash auf Landsberger! Drei Menschen nach Unfall in Kliniken

München - Auf der Landsberger hat es gekracht! Ein Mercedes und ein VW sind kollidiert, mehrere Menschen verletzt.

Nach dem Unfall auf der Landsberger Straße in München mussten drei Menschen von den alarmierten Rettern in Kliniken gebracht werden.
Nach dem Unfall auf der Landsberger Straße in München mussten drei Menschen von den alarmierten Rettern in Kliniken gebracht werden.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Münchner Feuerwehr am Donnerstag mitteilte, war es in den Morgenstunden gegen 6.45 Uhr im Kreuzungsbereich Landsberger Straße und Elsenheimerstraße in der Landeshauptstadt zu dem folgenschweren Verkehrszwischenfall gekommen.

Demnach war der Zusammenstoß beider Autos dermaßen heftig, dass der Mercedes, in dem sich drei Insassen befanden, nach der Kollision gegen einen Baum auf dem Seitenstreifen geschleudert wurde und erst durch diesen zum Stehen kam.

Der mit zwei Personen besetzte VW wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Bus und Tram rauschen in München ineinander: Sechs Menschen verletzt
München Unfall Bus und Tram rauschen in München ineinander: Sechs Menschen verletzt

Zwei Menschen erlitten leichte Verletzungen, eine Person schwere. Insgesamt mussten als Folge des Zusammenstoßes fünf Beteiligte vom alarmierten Rettungsdienst versorgt, drei von ihnen danach in Münchner Krankenhäuser transportiert werden.

Die Feuerwehrkräfte mussten den Baum aufgrund der entstandenen Schäden aus Sicherheitsgründen fällen. Die Landsberger Straße war während der Rettungsmaßnahmen sowie Fäll- und Aufräumarbeiten teils vollständig für den Verkehr gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: