In Turnschuhen unterwegs: Ehepaar stürzt bei Wandertour ab und stirbt

Grainau - Ein Ehepaar aus Sachsen-Anhalt ist beim Wandern bei Garmisch-Partenkirchen abgestürzt und gestorben.

Zuletzt gab es am 13. April ein Lebenszeichen des Ehepaares. Wenige Tage später wurden beide tot aufgefunden. (Symbolbild)
Zuletzt gab es am 13. April ein Lebenszeichen des Ehepaares. Wenige Tage später wurden beide tot aufgefunden. (Symbolbild)  © Markus Leitner/BRK BGL/dpa

Die Vermieterin der Ferienwohnung in Grainau meldete die Urlauber am Samstag als vermisst, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Den letzten Kontakt zu dem Paar gab es laut den Beamten am 13. April.

Einsatzkräfte fanden die leblosen Körper der 55-Jährigen und ihres 60-jährigen Mannes unterhalb des Wegabschnitts zwischen Höllentalangerhütte und Hupfleitenjoch.

Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt
München Unfall Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt

Das Ehepaar war vermutlich am 13. April zu der Wandertour von Grainau aus Richtung Osterfelderkopf aufgebrochen.

Auf einem verschneiten Wegabschnitt stürzten die beiden den Angaben nach ab und verletzten sich dabei tödlich.

Laut Polizei hätten die Urlauber Turnschuhe getragen und seien damit für eine solche Tour nicht ausgestattet gewesen.

"Das ist sehr alpines Gelände, in dem es auch steil runtergeht", so ein Sprecher der Polizei. "Für solche Touren braucht man gescheite Wanderschuhe."

Titelfoto: Markus Leitner/BRK BGL/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: