In Kurve von der Straße abgekommen und gegen Baum gerast: Biker stirbt nach Unfall

Lenggries - Im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ist am Freitag ein Motorradfahrer gegen einen Baum gerast und ums Leben gekommen.

Der verunglückte Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)
Der verunglückte Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Der 38-jährige Mann aus Tutzing war in einer Kolonne von vier Motorradfahrern an dritter Stelle unterwegs.

"In einer langgezogenen Linkskurve kam er nach einer Bremsung nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum", teilte die Polizei am Samstag mit.

"Seine Verletzungen waren so schwer, dass er an der Unfallstelle verstarb", heißt es weiter.

Ein Gutachter wurde zur Unfallstelle gerufen, um das Motorrad auf einen technischen Defekt zu prüfen.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema München Unfall: