Motorradunfälle in Bayern: Mehrere Schwerverletzte, ein Mann (†51) stirbt auf der B22

Bayern - Zu Beginn des Pfingstwochenendes sind auf Bayerns Straßen mehrere Motorradfahrer schwer verunglückt. Ein 51-Jähriger kam dabei ums Leben.

In Bayern sind am Freitag zwei Biker schwer verletzt worden. Am Samstag kollidierte ein weiterer mit einem entgegenkommenden Auto und starb noch vor Ort. (Symbolbild)
In Bayern sind am Freitag zwei Biker schwer verletzt worden. Am Samstag kollidierte ein weiterer mit einem entgegenkommenden Auto und starb noch vor Ort. (Symbolbild)  © 123rf/Anastasiya Aleksandrenko

Wie die zuständigen Polizeibehörden jeweils am Samstag bekannt gaben, wurden vor allem drei Biker in besonders schwere Unfälle verwickelt.

Am Freitag ist auf der A93 bei Pentling im oberpfälzischen Landkreis Regensburg ein 65-Jähriger mit seinem Motorrad in einen Sattelzug gefahren.

Dabei hatte sich der Biker schwer verletzt. Nach bisherigen Kenntnissen geriet der Verkehr auf der Autobahn ins Stocken und der 65-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Mercedes kracht am Tierpark in Porsche: Fahrer verletzt
München Unfall Mercedes kracht am Tierpark in Porsche: Fahrer verletzt

Wie die Polizei basierend auf Zeugenaussagen mitteilte, soll der Unfallfahrer nicht genug Abstand gehalten haben und hätte das Stauende übersehen.

Ebenfalls am Freitag wurde auf der Bundesstraße 12 in Passau ein 36 Jahre alter Mann auf seinem Kraftrad in einen schweren Unfall verwickelt.

Ein 64-jähriger Autofahrer ist nach aktuellem Kenntnisstand auf die B12 eingebogen und übersah offenbar den von links kommenden Biker. Der 36-Jährige wurde schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Die Polizei hat gegen beide Beteiligten die Ermittlungen eingeleitet. Bei dem Autofahrer soll Alkohol festgestellt worden sein, der Biker soll mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren sein.

Autofahrer übersah wohl beim Abbiegen entgegenkommenden Biker

Tödlich wurde ein Motorradfahrer am Samstag verletzt. Auf der Bundesstraße 22 sei der 51-Jährige bei Rötz im oberpfälzischen Landkreis Cham zuvor mit einem Auto kollidiert, das auf der Gegenfahrbahn unterwegs war.

Wie die Polizei bekannt gab, wollte der Autofahrer offenbar von der B22 nach links in eine Tankstelle abbiegen und übersah dabei nach bisherigen Ermittlungen den entgegenkommenden Motorradfahrer.

Der 51-Jährige sei trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlegen.

Titelfoto: 123rf/Anastasiya Aleksandrenko

Mehr zum Thema München Unfall: