Motorroller-Fahrer (†76) schlängelt sich durch Stau und stirbt nach Auto-Kollision

Bad Tölz - Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen ist am Freitag ein 76-jähriger Mann aus Holzkirchen tödlich verletzt worden.

Soweit die Polizei bisher ermitteln konnte, wollte sich der Roller-Fahrer durch die wartenden Autos schlängeln, als es zur Kollision kam.
Soweit die Polizei bisher ermitteln konnte, wollte sich der Roller-Fahrer durch die wartenden Autos schlängeln, als es zur Kollision kam.  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Laut Polizeiangaben war der Mann gegen 11.20 Uhr auf der B13 mit seinem Motorroller unterwegs, als sich aufgrund des Verkehrs ein Rückstau bildete.

"Ein 25-jähriger Mann aus Bad Tölz fuhr zu dieser Zeit mit seinem Pkw BMW an den wartenden Fahrzeugen vorbei, um dann nach rechts in die Straße 'Lettenholz' abzubiegen", teilte die Polizei mit.

Zeitgleich schlängelte sich nach bisherigen Erkenntnissen der Roller-Fahrer zwischen den wartenden Autos hindurch und stieß mit dem BMW zusammen.

Er wollte nur Starthilfe geben: Rentner zwischen Autos eingequetscht und schwer verletzt
München Unfall Er wollte nur Starthilfe geben: Rentner zwischen Autos eingequetscht und schwer verletzt

"In Folge des Sturzes kollidierte er mit seinem Motorroller noch mit einem Pkw Seat, der von einem 29-Jährigen aus Viersen gelenkt wurde und der mit seinem Wagen im Stau stand."

Der 76-Jährige zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er an den Folgen des Unfalls verstarb.

Die beiden Autofahrer blieben unverletzt. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass der Gesamtschaden auf 7.500 Euro beziffert wird.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema München Unfall: