Roller gerät in Gegenverkehr: 16-jährige erliegt in KLinik ihren Verletzungen

Haag in Oberbayern - Am Dienstagabend ist eine junge Rollerfahrerin bei einer Kollision mit einem Auto ums Leben gekommen.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Mädchen in eine Klinik gebracht, wo es am Abend verstarb. (Symbolbild)
Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Mädchen in eine Klinik gebracht, wo es am Abend verstarb. (Symbolbild)  © dpa/Stefan Sauer

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war das 16 Jahre alte Mädchen mit ihrem Motorroller auf der Verbindungsstraße von Voglberg nach Haag unterwegs.

"In einer scharfen Linkskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die linke Frontseite eines entgegenkommenden Pkw Hyundai, der von einer 57-jährigen Frau aus dem Landkreis Mühldorf am Inn gelenkt wurde", gab die Polizei in einer Mitteilung bekannt.

"Das 16-jährige Mädchen wurde bei dem Sturz schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen."

Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München
München Unfall Laster überrollt Fußgängerin! Seniorin (†83) stirbt bei Unfall in München

Noch am selben Abend erlag die 16-Jährige dort ihren schweren Verletzungen.

Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 3000 Euro entstand.

Titelfoto: dpa/Stefan Sauer

Mehr zum Thema München Unfall: