Schlittenunfall im Olympiapark: Fußgängerin umgefahren und schwer verletzt

München - Am frühen Sonntagabend kam es im Münchner Olympiapark zu einem Schlittenunfall, bei dem eine Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Feuerwehrleute sicherten das Unfallopfer am Hügel in einer Trage und konnten die Frau so sicher nach unten bringen.
Feuerwehrleute sicherten das Unfallopfer am Hügel in einer Trage und konnten die Frau so sicher nach unten bringen.  © Berufsfeuerwehr München

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelte es sich bei den Schlittenfahrern um einen Jungen im Alter von zehn und ein Mädchen im Alter von sieben Jahren. Am Montag war in einer Mitteilung der Berufsfeuerwehr von einem Jugendlichen die Rede gewesen. Details dazu, wie die Personalien ermittelt wurden, teilte die Polizei nicht mit.

Vermutlich habe es sich bei dem Zusammenstoß mit der 51-Jährigen Fußgängerin in der Dämmerung um ein Versehen gehandelt.

Eine Zeugin hatte den Unfall beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert.

Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik
München Unfall Unfall auf der Tegernseer! VW kracht in Baum, Fahrer in Klinik

Beim Eintreffen der Sanitäter im Park war die 51-Jährige bereits erstversorgt worden.Da die Einsatzstelle sehr rutschig war, forderte die Rettungswagenbesatzung die Unterstützung der Feuerwehr an.

Die Einsatzkräfte legten die schwer verletzte 51-Jährige in eine Schleifkorbtrage. An einem Seil befestigt konnte das Unfallopfer so kontrolliert zur Straße rutschen.

Unten am Hügel angekommen wurde die Verletzte in eine Münchner Klinik transportiert. Zur genauen Unfallursache ermittelt die Polizei.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema München Unfall: