Gegen Beton-Brückenpfeiler gerast: Mann (†40) stirbt bei schwerem Unfall
Günzburg - Am Dienstagabend endete gegen 22 Uhr eine Autofahrt für einen 40 Jahre alten Mann tödlich.

Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann aus Richtung Leipheim kommend auf Höhe des Ortsschildes von Günzburg gegen einen Beton-Brückenpfeiler gerast.
Um 22.01 Uhr wurde der Einsatzzentrale gemeldet, dass es zu einem Unfall mit einer eingeklemmten Person gekommen sei.
Ein privat vorbeikommender Arzt hatte bereits die medizinische Versorgung übernommen, teilte Christoph Stammer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg, auf Nachfrage mit.
Jedoch konnte die schnelle Hilfe den Verunglückten nicht mehr retten: "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden", teilten die Beamten in einer Pressemeldung mit.
Warum das Auto nach rechts von der Ulmer Straße abkam, soll nun ein Gutachter klären.
Die Ortsverbindungsstraße zwischen Leipheim und Günzburg musste für vier Stunden komplett gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Schätzung der Polizei auf etwa 25.000 Euro.
Titelfoto: vifogra/Wiemann