Schwerer Unfall mit Traktor: Motorradfahrer wohl von Sonne geblendet

Wiesent - Ein 16-Jähriger ist am Mittwochabend wohl von der Sonne geblendet worden und daraufhin mit seinem Motorrad gegen einen Traktor gefahren.

Gegen 19.05 Uhr blendete die Sonne den jungen Biker (16) offenbar und es kam zum Unfall. (Symbolbild)
Gegen 19.05 Uhr blendete die Sonne den jungen Biker (16) offenbar und es kam zum Unfall. (Symbolbild)  © 123rf/Anastasiya Aleksandrenko

Bei dem Sturz erlitt der Jugendliche schwere Kopfverletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Die Landmaschine war in der Wiesenter Ortsdurchfahrt Kruckenberg im Landkreis Regensburg am rechten Straßenrand geparkt.

Der 16-Jährige übersah das Fahrzeug nach Polizeiangaben vermutlich aufgrund der "extrem tief stehenden Sonne".

Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt
München Unfall Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt

Sein Motorrad touchierte demnach gegen 19.05 Uhr den Traktor.

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein Krankenhaus, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/Anastasiya Aleksandrenko

Mehr zum Thema München Unfall: