Seniorin übersieht offenbar Auto: 95-Jährige stirbt bei Kreuzungs-Crash

Ellingen - Am Mittwochmittag ereignete sich im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ein schwerer Verkehrsunfall, infolge dessen eine 95 Jahre alte Seniorin ihr Leben verlor.

Bei dem Zusammenstoß wurde eine Seniorin so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag.
Bei dem Zusammenstoß wurde eine Seniorin so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus ihren Verletzungen erlag.  © vifogra / Goppelt

Soweit bisher bekannt, wollte die 95-Jährige gegen 13.45 Uhr nach links auf die B13 abbiegen und übersah dabei offenbar ein anderes Fahrzeug.

Bei dem Unfall wurden sie und der 65 Jahre alte Fahrer des anderen Autos verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallverursacherin erlag einige Stunden später ihren Verletzungen.

Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt
München Unfall Auto kippt nach Unfall in München auf die Seite: Vier Menschen verletzt

Ob das fortgeschrittene Alter der Dame ein Grund für den Unfall sein kann, wollte man vonseiten der Polizei nicht mutmaßen.

"Es bleibt jedem selbst überlassen, bis zu welchem Alter er ein Fahrzeug führt", zeigte sich Christian Seiler, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken, unvoreingenommen.

Titelfoto: vifogra / Goppelt

Mehr zum Thema München Unfall: