Tödlicher Unfall in München: Motorradfahrer von Lastwagen überrollt!

München - In München hat sich am Dienstag ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Ein Motorradfahrer ist in München bei einem Unfall gestorben. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer ist in München bei einem Unfall gestorben. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Der Biker wurde von einem rückwärts fahrenden Lastwagen überrollt.

Die genaueren Umstände sind noch ungeklärt, wie eine Sprecherin der Polizei am Dienstagmorgen sagte.

Der ältere Mann starb kurz nach dem Unfall, der sich in der Goteboldstraße ereignet hatte - eine ruhige Straße am Stadtrand ganz im Westen der bayerischen Landeshauptstadt.

München: Feuer wütet auf dem Tollwood: Flammenbrunst erhellt Olympiapark
München Feuerwehreinsatz Feuer wütet auf dem Tollwood: Flammenbrunst erhellt Olympiapark

Die Identität des Toten war zunächst noch nicht bekannt.

Update, 11.38 Uhr: Weitere Details zum tödlichen Unfall in München

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstag gegen 6.50 Uhr.

Demnach fuhr der 60-jährige Lkw-Fahrer an einer Engstelle im Bereich der Goteboldstraße rückwärts, weil ihm ein anderer Lastwagen entgegenkam.

Beim Zurücksetzen erfasste er einen 79-jährigen Motorradfahrer aus München. Der Mann wurde eingeklemmt und verstarb.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema München Unfall: