Achtung, Glätte! Auf Bayerns Straßen droht Rutschgefahr

München - Vorsicht, Rutschgefahr: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Freitagmorgen gebietsweise vor Glätte gewarnt.

Überfrierende Nässe kann Straßen in Bayern in eine rutschige Falle verwandeln.
Überfrierende Nässe kann Straßen in Bayern in eine rutschige Falle verwandeln.  © Bildmontage: Nicolas Armer/dpa, Stefan Puchner/dpa

Bis zum Vormittag gebe es besonders im Süden Bayerns gefrierende Nässe und Regen, wie der DWD im Warnlagebericht mitteilte. Die Tiefstwerte liegen bei minus drei Grad.

In den Bergen und im höheren Flachland kann die Glätte darüber hinaus anhalten. Bis zum Abend ist dort außerdem mit Neuschnee zu rechnen.

Der Samstag soll stark bewölkt sein, bei Temperaturen um die plus vier bis minus zwei Grad. Gebietsweise soll es auch schneien, teilte der Wetterdienst mit.

Der Sonntag ist bei Nebel etwas trüber, teilweise zeige sich aber auch die Sonne. Es wird wieder wärmer bei schwachem Westwind.

Titelfoto: Bildmontage: Nicolas Armer/dpa, Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema München Wetter: