Wetter in Bayern am Wochenende: Warm, aber wechselhaft

München - Bayern sieht einem Wochenende mit warmem, aber wechselhaftem Wetter entgegen.

Die Temperaturen im Freistaat am Wochenende werden frühlingshaft.
Die Temperaturen im Freistaat am Wochenende werden frühlingshaft.  © Montage: Peter Kneffel/dpa; Wetteronline

Schon im Laufe des Freitags sei von Westen her vermehrt mit Schauern und einzelnen Gewittern zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mit. Die Temperaturen liegen zwischen 18 und 23 Grad.

Dabei seien stürmische Böen, Hagel und Unwetter mit heftigem Starkregen von etwa 20 Liter pro Quadratmeter nicht ausgeschlossen.

Auch am Samstag seien dann neben Sonne und Quellwolken in den Mittelgebirgen und den Alpen einzelne Schauer und Gewitter möglich - bei Höchsttemperaturen bis zu 24 Grad.

Nur vereinzelte Lichtblicke! So wird das Wetter in Bayern bis zum Wochenende
München Wetter Nur vereinzelte Lichtblicke! So wird das Wetter in Bayern bis zum Wochenende

Nach einem sonnigen Tagesbeginn erwarten die Meteorologen am Sonntag erneut von Westen her verbreitet Schauer und Gewitter im Freistaat.

Die Temperaturen könnten aber erneut auf bis zu 22 Grad steigen.

Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa; Wetteronline

Mehr zum Thema München Wetter: