Sonne oder Regen? So wird das Wetter in Bayern in den nächsten Tagen

München - Sonne oder Regen? Beides erwartet Euch in den nächsten Tagen! In der zweiten Wochenhälfte wird das Wetter in Bayern wechselhaft. Der Start in den Donnerstag ist zunächst vom Mix aus Sonne und Quellwolken geprägt.

Wolken spiegeln sich in einer Pfütze in der Feldherrnhalle in Richtung Ludwigstraße, deren Bauten von der Sonne beschienen werden. (Archivbild)
Wolken spiegeln sich in einer Pfütze in der Feldherrnhalle in Richtung Ludwigstraße, deren Bauten von der Sonne beschienen werden. (Archivbild)  © Peter Kneffel/dpa

Im weiteren Tagesverlauf ziehen von Westen her allerdings noch deutlich dichtere Wolken auf. In Unterfranken soll es laut Experten des Deutschen Wetterdiensts (DWD) am Abend etwas regnen. 

Die Temperaturen liegen zwischen 19 Grad im Bayerischen Wald und 23 Grad am unteren Main, es weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind.

Der Freitag dürfte dann bei vielen für ein Lächeln sorgen! Wird dieser den Angaben der Meteorologen zufolge doch spätsommerlich. In Franken und in der nördlichen Oberpfalz ist es zu Tagesbeginn noch wolkig. Auch einige Regentropfen können fallen. 

Am Nachmittag soll laut DWD aber im ganzen Land die Sonne scheinen. Die Höchstwerte liegen zwischen angenehmen 23 und 28 Grad, dazu gibt es einen schwachen bis mäßigen Wind aus Südwest.

Doch wie wird das Wetter am Wochenende?

Laut Wetterdienst wird es leider wieder wechselhaft: Am Samstag scheint laut den Experten im Süden Bayerns zwar länger die Sonne, nördlich der Donau ist es jedoch deutlich stärker bewölkt. 

Am Abend kann es an den Alpen vereinzelte Schauer oder Gewitter geben. Es weht ein von Süd auf West drehender und auffrischender, teils stark böiger Wind. Die Temperaturen im Freistaat klettern allerdings einmal mehr auf 22 bis 28 Grad.

Am Sonntag bleibt der Himmel bei einem schwachen bis mäßigen Wind aus nordwestlichen Richtungen wolkenverhangen. Schauer und Gewitter sind bei 16 bis 22 Grad möglich.

Titelfoto: Montage: Peter Kneffel/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema München Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0