Es kann in Bayern knallen! So wird das Wetter in den nächsten Tagen

München - Sonne satt und ein traumhaft schönes Wochenende? Leider spielt das Wetter in Bayern nicht wirklich mit.

Sommerwetter in Bayern? Eine dunkle Wolkenfront zieht hinter einem noch in der Sonne liegenden Feldweg auf. (Symbolbild)
Sommerwetter in Bayern? Eine dunkle Wolkenfront zieht hinter einem noch in der Sonne liegenden Feldweg auf. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

So zeigt sich zwar auch am Donnerstag erneut vielerorts die Sonne und das über längere Abschnitte des Tages, es kann jedoch ebenfalls vereinzelt zu Schauern kommen. Im Osten des Freistaats sind darüber hinaus Gewitter möglich.

Mit bis zu 21 Grad an den östlichen Mittelgebirgen und gar 28 Grad in Mainfranken wird es allerdings erneut angenehm warm. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost bis Ost, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert.

Am Freitag dürfen sich die Menschen in Bayern über viele Sonnenstunden freuen, es kommt aber zur Bildung einiger Quellwolken. An den Alpen, in Schwaben und ferner Oberbayern können vereinzelte Schauer und teils kräftige Gewitter im Tagesverlauf das Bild zumindest etwas trüben.

Die Temperaturen knacken die nächste Marke und klettern auf 24 bis 31 Grad, wobei es im Raum Aschaffenburg am wärmsten werden dürfte.

Erneut weht ein schwacher bis mäßiger Wind, im Zuge der Gewitter kann es zu stürmische Böen kommen.

Wetter am Wochenende in Bayern

Der Samstag wird durchwachsen, Sonne und Wolken im Wechsel bestimmen das Bild. Im Tagesverlauf kann es vermehrt zu Schauern und teilweise kräftigen Gewittern bei schwülwarmen 25 bis 30 Grad kommen. Während in der Nähe von Gewittern Sturmböen möglich sind, weht ansonsten ein mäßiger bis frischer, in Böen aber ebenso starker Wind aus Südwest bis West.

Auch am Sonntag zum Abschluss des Wochenendes wechseln sich einmal mehr Sonne und dichte Quellbewölkung ab. Es kommt weiterhin zu Schauern und Gewittern, die von Westen durch den Freistaat ziehen. Es weht ein mäßiger bis frischer, gebietsweise stark böiger Wind aus Südwest bis West und die Temperaturen erreichen 23 bis 29 Grad.

Titelfoto: Montage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema München Wetter:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0