Unwetter? Das Wetter kann ungemütlich in Bayern werden

München - Es kann ungemütlich werden! Der Donnerstag in Bayern wird heiß, aber Gewitter und Schauer bahnen sich an.

Es kann im Freistaat ungemütlich werden! Der Donnerstag in Bayern wird heiß, aber Gewitter und Schauer bahnen sich an. (Symbolbild)
Es kann im Freistaat ungemütlich werden! Der Donnerstag in Bayern wird heiß, aber Gewitter und Schauer bahnen sich an. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) startet der Tag gering bewölkt oder klar. 

Vom Westen her ziehen dann Schauer und Gewitter über das Land - lokal mit Unwetterpotenzial! 

Die Temperaturen bleiben dabei hochsommerlich mit Höchstwerten von 25 bis zu 31 Grad. 

Es weht laut den Meteorologen im Freistaat zumeist ein schwacher bis mäßiger Wind, bei Gewittern gebe es auch die Gefahr von Sturmböen.

Am Freitag wird es zum Start ins Wochenende bewölkt. Am Vormittag soll es zeitweise regnen, den ganzen Tag über muss den Wetterexperten zufolge mit Schauern und Gewittern gerechnet werden.

Zumindest: Etwas Abkühlung wird mit diesen wohl einhergehen.

Titelfoto: Montage: Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema München:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0