Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.207
Anzeige
577

0:1! Dieses Tor entscheidet beim FSV (fast) immer

Wenn die Drittligasaison nach den ersten zehn Spieltagen eine Erkenntnis geliefert hat, dann die, dass der FSV nicht in der Lage ist, einen Rückstand umzubiegen. 
Timo Röttger trifft zum 1:0 für Großaspach - das war zum sechsten Mal der Anfang vom Ende für den FSV.
Timo Röttger trifft zum 1:0 für Großaspach - das war zum sechsten Mal der Anfang vom Ende für den FSV.

Zwickau - Sieg oder Niederlage und dazwischen nur ein ganz schmaler Grat. Wenn die Drittligasaison nach den ersten zehn Spieltagen eine Erkenntnis geliefert hat, dann die, dass der FSV (noch) nicht in der Lage ist, einen Rückstand umzubiegen. Doch warum ist das so?

Fest steht, der FSV geriet bisher sechsmal mit 0:1 in Rückstand, holte danach keinen einzigen Punkt. Die 0:3-Pleiten gegen Wehen Wiesbaden und Kiel firmierten noch unter dem Motto: „Gut gespielt, aber nicht gewonnen.“ Ein Lernprozess eben.

Die Heimniederlage gegen Erfurt wurde durch einen haarsträubenden Fehlpass von René Lange eingeleitet. In Chemnitz fehlte einmal die nötige Konzentration, schon gingen die Lichter aus. 

Bei Hansa Rostock führte ein unberechtigter Elfmeterpfiff geradewegs auf die Verliererstraße. Jüngst gegen Großaspach fehlte am Sechzehner der nötige Zugriff und schon lag der FSV mal wieder zurück.

„Es ist das normalste auf der Welt, dass niemand fehlerfrei ist“, nimmt Torsten Ziegner seine Spieler in Schutz. Das erklärt den Rückstand, aber nicht die Tatsache, warum es bisher nicht gelungen ist, ein Spiel zu drehen. „Der Glauben an sich selbst fehlt vielen Spielern im Moment. Jeder muss das Vertrauen in sich zurückgewinnen“, so Ziegner.

Damit die mentale Keule richtig sitzt, bedient sich der 38-Jährige aus den Erfahrungen aus seiner Fußballlehrer-Ausbildung: „Spezielle Situationen erfordern individuelle Ansprachen. Der eine braucht Lob, der andere Tadel.“ Auch Zuckerbrot und Peitsche genannt! Und wie ist das mit dem 0:1? Die Erklärung liefert Ziegner stehenden Fußes: „Wer 1:0 in Führung geht gewinnt auch zu 80 Prozent. Für uns bedeutet dies, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Nur dann haben wir die Chance auf ein positives Ergebnis!“

Die Liga-Statistik gibt dem FSV-Coach übrigens (fast) recht. In den bisher 100 gespielten Partien, gewann 71mal das Team, das mit 1:0 in Führung ging. Nur 17mal gab´s ein Unentschieden und fünfmal wurde trotz 1:0 noch verloren. Sieben Spiele blieben torlos.

Fotos: Imago

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

3.052

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.161
Anzeige

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.256

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.904

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.263

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.404

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.461

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

769

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.723

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.654

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.294

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.299

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.974

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.292

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.558

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

936

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.333
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.798

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.169

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.558
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.909

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.372

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.170

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.791

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.102

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.722

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.279

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.570

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.641

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.713

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.931

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.768

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.294

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.818

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.948

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.944