1. FC Köln feiert Saisoneröffnung: Zehntausende Fußball-Fans am Stadion

Köln – Am Sonntag feiert der 1. FC Köln ab 11.30 Uhr auf den Vorwiesen des Rheinenergiestadions seine offizielle Saisoneröffnung 2019/2020.

Auf den Vorwiesen des Stadions wird den Kölner Fans einiges geboten.
Auf den Vorwiesen des Stadions wird den Kölner Fans einiges geboten.  © Marius Becker/dpa

Bereits im vergangenen Jahr war der Andrang auf dem Event groß und wieder erwartet der FC zehntausende Fußballbegeisterten.

Zusammen mit dem deutschen Rapper Mo-Torres und der Kölschen Band Miljö wird die Bundesliga-Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer die neue Saison einläuten.

Gleichzeitig soll Vereinstier Hennes VIII. verabschiedet werden. Das alte Maskottchen geht nach elf Jahren in den Ruhestand, weil er unter Arthrose leidet.

Premiere: 1. FC Köln startet mit eigenem FIFA-Team in virtueller Bundesliga
1. FC Köln Premiere: 1. FC Köln startet mit eigenem FIFA-Team in virtueller Bundesliga

Der neue Hennes wird den FC-Fans im Anschluss offiziell vorgestellt.

Der Verein wird ab 12 Uhr das komplette Event per 360-Grad-Livestream auf Facebook und YouTube übertragen.

Auf der Saisoneröffnung können sich die Fans zudem auch Autogramme von ihren FC-Profis holen.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema 1. FC Köln: