Lukas Podolski kommt zum 1. FC Köln, aber nicht als Spieler!

Köln - Lukas Podolski (34) plant eine Rückkehr zum 1. FC Köln. Nicht als aktiver Spieler, aber definitiv danach. Das teilte der 1. FC Köln nach einem Gespräch mit dem Profi am Dienstag mit.

Lukas Podolski hatte seinen Vertrag in Japan nicht verlängert.
Lukas Podolski hatte seinen Vertrag in Japan nicht verlängert.

Wie der 1. FC Köln am Dienstag bestätigte, trafen sich FC-Präsident Werner Wolf, FC-Geschäftsführer Horst Heldt und Alexander Wehrle am Dienstag zu einem ausführlichen Gespräch mit Lukas Podolski und seinem Berater Nassim Touihri.

"Dabei wurde vereinbart, sowohl eine kurzfristige Zusammenarbeit als auch eine Einbindung von Lukas in den Verein nach seiner aktiven Karriere anzugehen", so der Verein.

Das konkrete Konzept und der Zeitplan würden gemeinsam von Lukas Podolski, seinem Berater und der Effzeh-Führung vorangetrieben.

Lukas Podolski sagte nach dem Treffen: "Wir hatten einen angenehmen und offenen Austausch, für den ich mich herzlich bei den FC-Verantwortlichen bedanke. Ich freue mich darauf, gemeinsam zu planen, wie ich den FC unterstützen kann. Denn Köln war, ist und bleibt meine Heimat und der FC ist mein Verein."

Der 130-malige Nationalspieler Lukas Podolski wurde in der FC-Jugend ausgebildet. Für den 1. FC Köln absolvierte er 181 Pflichtspiele, in denen er 86 Tore schoss.

Lukas Podolski spielt erst in der Türkei weiter Fußball

Werner Wolf teilte für den 1. FC Köln mit: "Lukas ist ein Idol für eine ganze Generation FC-Fans und wird beim FC immer eine offene Tür vorfinden. Wir möchten seine Liebe und seine Strahlkraft für den FC nutzen und Lukas zugleich bei den für ihn bedeutenden und sehr persönlichen Schritten beim Übergang von der aktiven Karriere in die Zeit danach begleiten."

Zuletzt stand Lukas Podolski bei Vissel Kobe in Japan unter Vertrag. Am Wochenende wurde ein Wechsel zum türkischen Antalyaspor von türkischen Medien vermeldet. Eine offizielle Meldung des Vereins fehlt allerdings noch.

Mehr zum Thema 1. FC Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0