Stimmung beim 1. FC Köln nach Niederlage am Boden 134
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
Bei dieser Aktion in Bremen gibt's Markenartikel extrem günstig! Anzeige
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden Top
134

Stimmung beim 1. FC Köln nach Niederlage am Boden

Der 1. FC Köln kommt nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt nicht aus dem Bundesliga-Keller heraus. Die Stimmung zu Karneval ist ebenfalls unterirdisch.
Der Kölner Simon Terodde (r.) im Zweikampf mit Makoto Hasebe.
Der Kölner Simon Terodde (r.) im Zweikampf mit Makoto Hasebe.

Köln / Frankfurt am Main - Schon vor dem Rosenmontagsumzug herrschte beim 1. FC Köln eine Stimmung wie am Aschermittwoch. Nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt ist die Lage weiter ernst, die Stimmung ähnlich im Keller wie der Tabellenplatz.

"Es tut der Mannschaft weh, dass wir zum zweiten Mal nacheinander verloren und bisher so wenig Punkte geholt haben", sagte Abwehrspieler Dominique Heintz nach dem ernüchternden 2:4 (0:1) bei Eintracht Frankfurt.

"Wir hätten den Fans gerne einen Sieg geschenkt zum Karneval. Bei uns wird auf dem Umzug keine Karnevalsstimmung aufkommen."

Vor allem die Art und Weise, wie sich das weiter abgeschlagene Schlusslicht beim neuen Tabellenvierten präsentierte, machte wenig Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.

"Es war klar, dass wir nicht 17 Mal Hurra-Fußball spielen, nur weil alle wieder gesund sind. Wir hatten auch in der Vorsaison solche Spiele drin", sagte Defensivmann Marco Höger.

Warum die Kölner trotzdem am Rosenmontag teilnehmen

Der Kölner Torwart Timo Horn lag nach der Niederlage ebenfalls am Boden.
Der Kölner Torwart Timo Horn lag nach der Niederlage ebenfalls am Boden.

Nach der zweiten Niederlage in Serie und nur einem Zähler aus den letzten drei Spielen ist von der Aufbruchstimmung zu Beginn der Rückrunde nichts mehr zu spüren. "Die Niederlage ist extrem bitter", befand Doppel-Torschütze Simon Terodde.

Über seine Treffer per Foulelfmeter nach Videobeweis zum zwischenzeitlichen 1:1 (57. Minute) und per Kopf zum Endstand (74.) konnte sich der Winter-Neuzugang daher "gar nicht freuen".

"Wir haben seltsame Gegentore bekommen. Es ist ein bisschen unerklärlich", befand FC-Coach Stefan Ruthenbeck nach dem Blackout in Halbzeit zwei. "Du fragst dich, was ist in den acht Minuten passiert?"

Der Nachfolger des kurz vor der Winterpause entlassenen Peter Stöger räumte aber auch eigene Fehler ein.

"Wir waren in der ersten Hälfte zu passiv, das muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich wollte etwas tiefer stehen und über das Umschalten kommen. Das war der falsche Plan", sagte Ruthenbeck selbstkritisch.

Trotzdem werden sich die Spieler wie geplant unter die Jecken mischen. "Der Rosenmontagszug in Köln ist aus der Historie heraus etwas, wo sich der FC zu präsentieren hat. Das werden wir auch tun", kündigte Ruthenbeck an. "In guten Zeiten lassen wir uns gerne feiern, in schlechten Zeiten sollten wir zumindest präsent sein - auch wenn es vielleicht Pfiffe gibt."

Fotos: DPA

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.583 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 2.639 Anzeige
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens Neu
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.137 Anzeige
Grausame Tierversuche! Behörden nehmen Todeslabor unter die Lupe Neu
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig Neu
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben Neu
Katze fliegt mit Lufthansa und verschwindet spurlos Neu
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht Neu
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat Neu
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt Neu
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! Neu
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! Neu
Hund wird von Frau vegan ernährt: Tierquälerei oder gut für Umwelt und Tier? Neu
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff Neu
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich Neu
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? Neu
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn Neu
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! Neu
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! Neu
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los Neu
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt Neu
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh Neu
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! Neu
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 301
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 748
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.118
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.262
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 422
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 73
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 194
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.117
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 551
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.000 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 2.214
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.187
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.511
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 4.135
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 158
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 2.184
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 10.631
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 3.945
Bluttat in Karlsbad! Ein Mann kommt bei Messerstecherei ums Leben 4.689 Update
Drama! In "Nach der Hochzeit" kommt krasses Familiengeheimnis ans Licht! 1.360
Maria wurde vergewaltigt und ermordet: Ihre Stiftung soll anderen helfen 213
Till Lindemann macht Appetit auf "Blut": Hier könnt Ihr in den neuen Song reinhören 2.969
Ein Jahr nach Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof: Täter ist ein Pflegefall 649